Grüezi mitenand!

Mein Name ist Diva vom Spiersbach und ich heisse nicht nur so – ich bin’s! Trotzdem bin ich ein liebes und soziales Wesen, aber halt eine Diva.

Ich wohne mit meinem Fraueli Irene und meinem mir ergebenen Sklaven Tamino, ein 8-jähriger Wheaten Terrier Rüden , in Wienacht im schönen Appenzellerland.

 

Mit 5 Monaten habe ich beschlossen, meine Ohren zu stellen. Alle Bemühungen, mir ein airedalewürdiges Aussehen zu verleihen, blieben erfolglos. Weil ich in der Hundeschule immer zu den Besten gehöre, wurde behauptet, das sei nur meinen Ohren zu verdanken, da ich jeden Befehl besser höre. Was sie nicht wissen, ich trage meine Ohren so, um sie auf Durchzug stellen zu können, wenn mein Fraueli wieder unnötige Befehle gibt, oder mit mir schimpft.

diva_04Als Diva hat man gewisse Ansprüche. Nebst feinsten Lecklerlis langen Spaziergängen und gut funktionierendem Personal muss mein Leben abwechslungsreich gestaltet werden. Also habe ich meinem Fraueli beigebracht, dass ich viele Hundesportarten ausüben will. Begleithund ist klar, daneben longiere ich, bin in der Hoopers-Agility-Gruppe und viel Spass macht mir auch Doggie-fit.

Mein Fraueli reklamiert zwar hie und da, sie sei nur noch hundetechnisch unterwegs. Aber da muss sie durch, hätte sie sich halt eine Emma oder Paula holen sollen und keine Diva.

diva_05

Ich bin glücklich, habe mein Rudel fest im Griff – mein Tamino liebt mich trotz meinem dominanten Wesen und mein Fraueli sagt, ich sei ihre Herzensdiva.

Was will man mehr!

Den E’s wünsche ich ein ebenso schönes Leben und mein Rudel und ich gratulieren ganz herzlich zu den süssen Wonneproppen.

Jetzt muss ich packen, bzw. kontrollieren, ob mein Fraueli genügend Leckerlis und Futter für die Ferien in Spanien einpackt.

Bis bald eure Diva

 

 

 

 

Ich bin eine Diva